»Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.«

Geteilte Freude ist doppelte Freude, deshalb engagieren wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten und arbeiten fleißig daran, dass es noch mehr werden kann.

03. Januar 2012

1.000 Euro-Spende, Preise und Geschenke für Kinderinitiative: Lock Your World spendet Erlöse der Hausmesse

Bis kurz vor Kassel waren die Luftballons geflogen, die anlässlich der Lock Your World Hausmesse „Inside 2011“ in die Luft stiegen. Die Gewinner konnten noch rechtzeitig vor Weihnachten ihre Preise mit nach Hause nehmen.
21. Oktober 2011

Ehrenamtsfahrzeug für den Main-Kinzig-Kreis

Ein Projekt, das sich direkt vor unserer Tür abspielt. Hier sollte soziales Engagement beginnen. Menschen, die unsere Unterstützung brauchen, sind auch direkt vor Ort und sollten daher nicht in der Masse der vielen anonymen Projekte untergehen.
21. Oktober 2011

Think Green meets Greenpeace.

Im Sinne unseres Mottos „Think Green“ ist es logisch, dass wir uns auch für Greenpeace stark machen. Wir stehen mit unseren Produkten für aktiven Umweltschutz und leben diesen nicht nur während unserer Arbeitszeit.
23. September 2011

Lock Your World unterstützt Klasse2000

Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Es begleitet Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse, um ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen frühzeitig und kontinuierlich zu stärken. Dabei setzt es auf die Zusammenarbeit von Lehrkräften und externen Klasse2000-Gesundheitsförderern.
23. September 2011

SEKOS - Selbsthilfekontaktstelle Gelnhausen

Die SEKOS bietet für verschiedenste Themengebiete Selbsthilfegruppen.
23. September 2011

Coplare - Coastal Plastics Recycling

Coastal Plastics Recycling - der Name ist Begriff. Denn tonnenweise Plastikmüll werden überall auf dieser Welt angeschwemmt. Viele Teile der Bevölkerung wissen dort nicht, wie sie mit dem Müll umgehen sollen. Daher wurde das außergewöhnliche Projekt mit dem Namen Coplare ins Leben gerufen.
23. September 2011

Frauenhaus Wächtersbach

Der Verein "Frauen helfen Frauen" e.V. ist in unserer Region eine Anlaufstelle für Frauen in Not. Er betreibt das Frauenhaus in Wächtersbach und ist über jede Zuwendung dankbar.
04. August 2011

"Nicht bei mir - Initiative für aktiven Einbruchschutz"

Hätten Sie gedacht, dass alle 2 Minuten in Deutschland eingebrochen wird? Es gibt viele Betroffene und dies nicht nur im Privatbereich, sondern auch Gewerbetreibende und viele mehr. Sicherheit ist ein wichtiges Thema.
01. Juli 2011

Kinderinitiative Bad Orb

Die Kinderinitiative in Bad Orb e. V. ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Die Einrichtung betreut in einem ambulanten pädagogischen Angebot seit über drei Jahrzehnten mit großem Erfolg junge Menschen im Alter von 6 bis 16 Jahren.
Copyright © Lock Your World 2016