23.09.2011

Lock Your World unterstützt Klasse2000

Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Es begleitet Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse, um ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen frühzeitig und kontinuierlich zu stärken. Dabei setzt es auf die Zusammenarbeit von Lehrkräften und externen Klasse2000-Gesundheitsförderern.

Klasse2000 fördert die positive Einstellung der Kinder zur Gesundheit und vermittelt Wissen über den Körper.
Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung sind ebenso wichtige Bausteine von Klasse2000 wie der Umgang mit Gefühlen und Stress, Strategien zur Problem- und Konfliktlösung.
So unterstützt Klasse2000 die Kinder dabei, ihr Leben ohne Suchtmittel, Gewalt und gesundheitsschädigendes Verhalten zu meistern.

Auch wir sind der Meinung, dass Aufklärung nicht früh genug beginnen kann und unterstützen bereits seit Jahren diese sinnvolle und effektive Initiative.

Aktuelle Meldung vom 30.11.2011:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Wissenschaftliche Institut für Prävention im Gesundheitswesen (WIPIG) und die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) ehrten am 16.11.2011 herausragende Arbeiten in der Prävention.
Klasse2000 gehört zu den 14 ausgewählten Projekten und erhielt den 1. Preis in der Kategorie "Projekte von professionellen Einrichtungen".
Der Preis "hauptsache prävention!" wurde zum zweiten Mal vergeben. Er weist darauf hin, welchen Beitrag Apotheken und ihre Partner in der Prävention leisten.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Unterstützern, die durch ihr Engagement zum Wachstum und zur Weiterentwicklung von Klasse2000 beitragen!

Freundliche Grüße

Ihr Klasse2000-Team
Verein Programm Klasse2000 e. V.,
Feldgasse 37, 90489 Nürnberg,
Tel. 0911/ 89 12 10
info@klasse2000.de, www.klasse2000.de